Dienstag, März 21, 2006

DIE OVO-ANTWORT!

Liebe Ovo-Fans,

es gibt noch Hoffnung!

Eure Amelie

Freitag, März 17, 2006

WEINHACHTEN...!

Früher schon hab ich dieses Wort immer, aber auch immer falsch geschrieben!

Aber früher schon war das immer ne tolle Zeit. Jetzt immer noch. Seit letztem Jahr versuchen Nina, Babs und ich - meine ältestens und liebsten Freunde - uns jetzt zu treffen und zu kochen. Letztes Jahr zum ersten Mal bei Nina in Schweighausen in der am tollsten gekachelten Küche der Welt!

Und ich habe diese Fotos gefunden, die Babs so schön zusammengestellt hat! Die musste ich Euch zeigen (draufklicken, dann wirds schön groß):

ISCH WILL EIN LIEBESLIED...

Kein ZSPS-Song, nichts. Garnichts. Ich frage mich, was wieder falsch läuft!
Falsch geträumt. :-) Trotzdem glücklich!

Aber es kommt Abhilfe dank Ismael (18) und Selcuk (17) alias Grup Tekkan mit ihrem Freund Fatih Hira (17). Die drei texten beim Eisessen am nachmittag vor sich hin.



Zack, fertig, rums! Wunderbar - alles klar. Bitte sehr, so einfach gehts und isch finds schön. Den Text meine isch!

Baby, du bist die, von der isch immer geträumt hab,
Deine Lippen schmecken mir wie Eis im hitzigen Sonntag,
Hör gut zu, weil isch dir sag, dass du die Welt für misch bist,
Wenn du nicht mehr hier bist, dann hält misch hier nischts.

Es war Liebe auf den ersten Blick,
Dein Respekt ist für misch so groß unersetzlich,
Wir liefen Hand in Haaaand
Am großen Meeresstraaaand.

Girl, du bist die, die isch brauch und begehre,
Neben dir fühl isch misch, als wenn isch nichts wäre,
Und wenn du jetzt glaubst, das alles hieße nisch,
Dann hast du falsch geglaubt, denn Girl isch liebe disch.

Wo bist du, mein Sonnenlischt?
Isch suche disch und vermisse disch.
Isch respektiiieeer nuuur disch,
Damit du's weißt: Isch liebe disch.

Isch vermisse deinem Aten,
der misch zart berührt, der mein Herz verfüüührt.
Ganz egal, was auch passiert,
Isch hooool dir den Himmel mit Sternenstaub glasiert.

Du bist das Ende vom Regenbogen,
werte das Glück von den Engel holen.
Isch kann ohne disch nisch sein,
Wir müssen uns wieder vereeeiiin'n.

Baby, wo bist du? Du bist mein Sonnenlischt.
Isch suche disch und vermisse disch, Baby.
Schatz, ich respektier nur disch.
Damit du's weißt: Isch liebe disch, Baby.
Isch liiiebe disch.

----------------------------------------------------

Isch liiiebe disch mein Hase.

Donnerstag, März 16, 2006

JOIN THE POWERTEAM!



Ovomaltine Crunchy Cream ist der neue cremige Brotaufstrich mit Ovomaltine Geschmack. Darin enthalten sind neben leckeren Ovomaltine-Stückchen, die im Mund knuspern, auch wertvolle Vitamine und Mineralstoffe der Ovomaltine. Mit der neuen Crunchy Cream starte ich energievoll und knusper-frisch in den Tag. Und das ab jetzt in jeden!

Ich liebe es! Geilomat! Kauf Euch dieses Zeug:



Verfügbarkeit

Ovomaltine Crunchy Cream im 400g Glas ist im Lebensmittel-Detailhandel oder in Portionen à 25g am Frühstücksbuffet von ausgewählten Restaurants und Hotels erhältlich.

Also entweder Vicky besuchen oder in eins dieser ausgesuchten Hotels fahren. Falls Euch das zu aufwändig ist, schreibt doch einfach an den Ovo-Kundendienst und sagt, dass ihr die Ovo-Crunchy Creme auch hier in Deutschland essen wollen könnt.
Ich hab schon eine Mail an den Kundendienst geschickt.

GRÜZI AUS ZÜRI!

... schon wieder ein Kurzurlaub!

Und hier schon die ersten Bilder. Schön wars, schön - dank Theater, Blackmail-Konzert, Karaoke from Hell und Spaß beim Raclette ohne Ende, ner tollen Führung hinter den Kulissen, der neuen Handtasche, der Knutschgasse und der romatischsten Zugahrt meines Lebens, dem witzigen chickentochinathechinesechicken Chinesen,



den ersten Frühlingssonnenstrahlen und der tollen Vicky!!!



Und Clemo wird jetzt Stardesigner!

Freitag, März 10, 2006

ICH BIN SO ENTTÄUSCHT...

...ohne Thomas fahren wir zum Grand Prix!

Was für ein Debakel.

Die Country-Band um den Komiker Olli Dittrich gewinnt am Donnerstagabend in Hamburg den deutschen Vorentscheid.



Die Gruppe wird nun am 20. Mai beim Eurovision Song Contest in Athen die deutschen Farben vertreten. Ich dachte ja die witzige-Vertreter-in-ein-europäisches-Land-schicken-Zeit wäre endlich vorbei.

Falsch gedacht. Aber Country steht auch für Deutschland. Country gehört zu Deutschland wie... ich weiß nicht was.





Gut, ich bin Wahlheimatspatriotin. Thomas kommt aus dem schönen Kowelenz und „Isch bin uch Kowelenz“, aber das war nicht fair. Ich liebe es wohl auch zu Modern Talking Karaoke zu singen und mag auch sein gemütlich-schönes Haus auf Ibiza... Aber egal.

Was habe ich und meine Freundin Peti gestern auf der Grand Prix Party im neuen Koblenzer Schängel-Center nicht alles gemacht.
Wir haben uns Werbe-T-shirts von Papa Thul schenken lassen, uns vor den Augen der Kamera entblößt um diese für Thomas zu tragen und vor sämtlichen Fotografen posiert. Tausend Bilder, demnächst in allen Gazetten!




m2d2_medien/Attila Ramiani

Und dann der Auftritt. Das Halbplayback funktionierte nicht. Aber unser Thomas sang seinen perfekten Einsatz. Und dann gleich noch einmal... Kein Strom!
Dann aber doch mit Musik - und es war grandios.

Schade, dann das Ergebnis. Wirklich schade. Mit ihm hätte Deutschland endlich mal einen professionellen Vertreter gehabt, der weiß, was es heiß sich und Deutschland im Ausland zu vertreten. So ist die Demokratie.

Ganz Kowelenz ist entäuscht. Nicht wegen einer schlechten oder nicht ausreichenden Darbietung seines Stars. Nein, viel mehr wegen der Wahl Deutschland. Aber in der Politik gewinnt ja bekanntlich auch nicht immer der Beste.

Bleibt zu hoffen, dass es im nächsten Jahr besser wird und Thomas nach Luxemburg fährt.



(Copyright be ameliekohn)

Freitag, März 03, 2006

KARNEVAL IN BERGAMO

Donnerstag Köln, Freitag Bonn und Koblenz, Samstag Bergamo.

Hier der Beweis, dass man auch da feiern kann. Manchmal sogar auf deutsche Art.

Die Italiener und vorallem die Bambinis fahren voll auf Confetti ab. Da hat jeder 20 Tüten und schmeißt die nur so durch die Gegend. Bonbons gibts hier kaum. Sieht auch irgendwie toll aus. Ich bin jetzt Confetti-Fan!



Und die Kostüme sind manchmal auch was schmucker, wie bei diesem teuren Herrenausstatter:



Die typischen Masken:





REIFEN GÜNSTIG ABZUGEBEN...

...wird wohl leider nirgendwo stehen.

Hier ein Bild von Papas Karre. So wie er sie eines morgen vorfand. Sehr nett!



Ich wünsch Euch allen erst mal ein schönes Wochenende. Ich bin bis 2 noch online. Am Montag kommen dann schöne Italienbilder. Seit gespannt...

Donnerstag, März 02, 2006

NEN KAFFEE BITTE!

...und nen Muffin dazu!

Letztens hat die Mitbewohnerin von A. eine lustige Geschichte erzählt. Sie arbeitet in einem Koblenzer Internetcafe und bringt den Gästen fast all das zu trinken, was die gerne wünschen.

In meiner NY-Zeit hab ich es geliebt früh morgens nach einer Party mit den jungs aufzustehen. Ihnen Frühstück zu bestellen und ein paar hundert Meter weiter zu Starbucks zu gehen und mir einen Cafe zu holen und dann das Frühstück abholen gegangen. Ich bin auch noch am letzten Wochenende mit Kaffee durch den Central-Park gegangen und habe einfach die Zeit genossen.

Gut so viel zur tollen amerikanischen Kaffeekultur. Was macht man aber hier damit. Cool (guhl) sein und diesen Kult nach Deutschland rüber schleppen. Wie immer! Super!

Aber was tun, mit Leuten, die’s einfach nicht checken?

So erzählte besagte Mitbewohnerin von Gästen, die sich nach einem Shopping-Trip in die Polster fallen liesen und sich nen nen „Kaffee Togo“ mit Muffin bestellten...

In meinem neuen Kölner Lieblingscafe z. B.:



Oder in Togo?



Was soll man da sagen?

Am besten nichts - sondern einfach aus Tchibo Afrika machen und nen Muffin dazu legen, oder?

Prost:

EIN HUT, EIN STOCK, EIN REGENSCHIRM.

Manche Stöckchen brauchen Ziet um zurückgeworfen zu werden...



Nach meiner eigentlich harmlosen OP, die dann doch gründlich schief gegangen ist, (Danke Herr K. aus B. E.) nach dem tollsten Kölner Karnevalsdonnerstag der Welt und einer kleinen Italienreise (Bilder folgen) gibts hier wieder Neues.

Erst mal dieses hier:

Vier Jobs die ich mal hatte:
- Leiche im Minikrimi
- Call-Agent (ein tolles Wort für der Telefonistin) bei Leifheit
- Catering-Girl bei Gourmet Wagner
- Nachhilfe-Lehrerin

Vier Filme, die ich mir immer wieder ansehen kann:
- Pretty Woman
- DfWdA
- Wir können auch anders
- ... ach man, N.-N. ich kann mir sowas so schlecht merken! Es fällt einem doch immer erst ein, wenn man die Filme nochmal hört... Scheiß da.

Vier Städte in denen ich gelebt habe:
- Nassau 1
- Nassau 2
- Koblenz
- New York

Vier TV-Shows die ich liebe:
Ich hab doch nur 3 Programme, da gibts nicht so viel!
- The Swan
- Küstenwache
- Nur die Liebe zählt
- Kopfball

Vier Plätze an denen ich Urlaub gemacht habe:
- Fuerteventura (wunderschön die Landschaften)
- Harbour Island (die schönste Insel der Bahamas)
- Narbonne (mein erster Urlaub ohne Eltern)
- Rovaniemi (-30 Grad am Polarkreis, einfach einmalig)

Vier Sachen die ich gerne esse:
- Pesto a la Amelie
- Zwiebelsahneputenschnitzel
- Satee Spieße mit Reis ohne Kraut
- Rheinischer Sauerbraten ohne Rosinen

Vier Seiten die ich täglich besuche:
- gmx
- ameliegoesnyc
- openbc
- google

Vier Plätze an denen ich jetzt lieber wäre:
- Florida
- Melville
- Casablanca
- Rovaniemi

Vier Leute, die diese Fragen auch beantworten sollen:
- meine Oma
- mein Opa
- mein Bruder
- meine Ma