Mittwoch, Januar 25, 2006

DER VERLUST NACKTER TATSACHEN 2

Roman hatte in seinem letzten EIntrag schon Bilder gezeigt auf die ich mich hier beziehe. Leute forderten teilweise einen BALKEN um beteiligte Personen zu schützen. Hier mein Vorschlag dazu...:



Was das eigentlich interessant und für mich lustige ist, ist ja die Tatsache warum diese Bilder entstanden sind. Jeder denkt nur an ..., aber das ist nicht wahr.

Es handelt sich bei den beiden um Künstler. Genauer gesagt sind die Humanitäre Expressionisten.

Wenn man im Hintergrund auf die rote Fahne sieht, kann man ganz leicht den Titel einer Ausstellung lesen. Es handelt sich um eine Ausstellung mit dem Titel: „The Adventure of Images“.
Da kommen wir der Sache doch schon näher, oder?

Und Robert W. Firestone ist ein mehr oder weniger bekannter Künstler. Er kommt übrigens aus dem schönen Brooklyn der 30er Jahre. Er selbst hat die oben genannte Künstlergruppe (Humanitäre Expressionisten) so genannt.



Und wenn man sich dann noch ein wenig auskennt, dann findet man auch schnell den Bezug, zu dieser Art von Kunst.





Ist das etwa??? Allie Cat heißt sie laut abgespeichertem Dateinamen.

Ich gehe also davon aus, dass die beiden netten Leute auf den Bildern auf Romans Seite noch unentdeckte Künstler sind. Vielleicht waren Herr XY und Frau Cat auf besagter Ausstellung, haben als Beweis noch eben dieses eine Foto geschossen und sich dann gleich an die Arbeit gegeben... Sie waren inspiriert!

Zu Hause hätten sie dann gerne mit Photoshop schöne Sachen daraus gemacht. Konnten sie aber nicht, weil der gezeigte Herr X die Kamera auf der Flughafen Toilette in Venedig vergessen hatte...

Dieser Trottel!

Tja, was sollen wir machen, wenn die beiden die E-Mail noch icht bekommen haben. Dann bleibt ihre Idee der Kunt für immer verborgen?

Wie wärs mit ner kleinen Ausschreibung für die schönste Kunst mit diesen Bildern? Ich werde alle hier veröffentlichen. :-)

Ich bin dafür und mach mich gleich an die Arbeit...

---

Ach eins noch: Hab ich eigentlich erzählt, dass ich über Karneval zusammen mit einem Mann nach Bergamo fliege? Auch schön da. Vielleicht gibts nette Ausstellungen! Fotografieren verboten!

Dienstag, Januar 24, 2006

FREUNDIN KRANK, VON ROMAN BELEIDIGT UND AUTO VERBRÜHT!

Ich schrieb eben an eine kranke Konkurrenz-Grafiker-Kollegin:

----

...ich könnte den Kompass zeichnen, scannen, nachbauen, verbessern, aber ich hab ja noch was anderes zu tun.

ich muss mich zum beispiel um meinen kleinen mini kümmern. er fährt ja nun den ersten winter ganz ohne zu mucken, aber er hat sich jetzt einen neuen trick ausgedacht. er lässt mich erst garnicht mehr rein. türen sind zu. ich komm nicht mal mehr mim schlüssel 1 mm ins schlüsselloch rein! so komisch, dass ich echt mal auf nummernschild geguckt habe, ob es auch wirklich mein mini ist.

naja, ich kann ihn ja verstehen... ich hätte auch keine lust bei dem wetter durch den eisigen wind zu fahren. aber mich da bepackt mit reisekoffer, laptop, sporttasche und handtasche im wind stehen zu lassen ist auch nicht nett von ihm...

da musst ich doch mit all den koffern zurück und hab mir das neue feuerzeug vom bordell oasis in koblenz in meiner wohnung geholt. zurück zum auto und schlüssel samt schlüsselloch angeflemmt. da hat er dann wohl ganz zu gemacht! nix da, er ließ mich nicht rein.

das war der zeitpunkt an dem ich mich nach versteckten kameras umgeguckt habe.

taschen wieder umgehangen, zurück in die wohnung. wasserkocher aufgesetzt, einen liter zum kochen gebracht. alle taschen wieder umgehangen UND dazu noch den wasserkocher getragen und wieder zum kleinen bomber zurück.

UND DANN DEN KOMPLETTEN LITER ÜBER DAS SCHLOSS GEKIPPT. vor lauter hitze konnte das türschloss wohl dann nicht mehr zusammenkneifen und musste mich reinlassen...

der arme kleine! so ausgetrickst und verbrüht werden ist wohl auch nicht nett.

naja und seit gestern steht er dann hier auf dem großen parkplatz und will garnicht mehr. das hab ich davon...

ich sitze fest. papa hat ihn dann eben mit dem fön (mit oder ohne h?) besänftigt. ist ja eigentlich auch ne nettere art ihm einzuheitzen.

meine sachen hab ich jetzt zumindest. man wird sehen, wie ich heute abend nach hause komme...

du siehst, auch ich habe so meine probleme!



...

----------------

wäre das eine aber nicht genug, so beleidigt mich der kleine roman, ein mitblogger. männer! who cares? ich verlieren keine worte mehr darüber...

gut, dass ich gestern abend mit meinem bruder in mainz was zu lachen hatte:



das war schön, dank nochmal männes!

ein schöner tag, komm welt lass dich umarmen!

Montag, Januar 16, 2006

ERKÄLTUNG, DON GIOVANNI UND SCHLACHTPLATTE

Ja, erkältet war und bin ich. Schlimm erkältet! So! Und überhaupt.



Aber den einen oder den anderen interssierts ja doch, was ich so tue. Danke also für die netten Mails und Anrufe...

Tja und nach einer Woche im Bett stand dann am Samstag Don Giovanni



im Staatstheater in Mainz an.



Wunderschöne Oper und noch bessere Inszenierung. Ein wenig ausgefallen, fast schon spöttisch und grotesk. Eben so wie man meinen Lieblings-Regiesseur Delnon kennt.



Turandot - Puccinis große Oper und Liebesgeschichte - war damals schon so toll...

Ein schöner Abend!

Nun ja, in Kontrast dazu gabs dann ein leckeren Festschmaus in meiner neuen Lieblingslokalität: dem Weinhaus Barz in Winningen an der Mosel. 11 km von Koblenz entfernt, herrlich urig und gemütlich warm zu dieser kalten Jahreszeit.
Ich habe mit dem jetztigen Besitzer Christian Müller 1999 Theater gespielt. Regie hat damals übrigens oben genannter George Delnon geführt.
Mit Jens, Didi und Adrian gabs Forelle, Flammkuchen, Kräuterquark und die Hausplatte. Und als Geschenk des Hauses gabs dann noch einen himmlichen Pfirsich-Schnaps und Rotweinpflaumen mit Vanille-Eis.

Super! Ein Besuch an der Mosel, in den schönen Winninger Gassen





und im Weinhaus sei Euch allen nur ans Herz gelegt!!! Das hat schon ganz anderen geschmeckt:

Dem Freed:



Oder den Finnen

Mittwoch, Januar 04, 2006

„GARTENPARTY“!

Endlich habe ich das Bild gefunden, wo nach ich die ganze Zeit gesucht habe...



An einem meiner letzten WE in NY im vergangenen Oktober gabs ne „Gartenparty“. Ich kam im netten Röckchen, einig andere im Kleid.

So siehts aus! Crazy NY.

Es war schön, danke an alle die mir mein letztes BBQ so schön organisiert haben.

X n O Amelie