Mittwoch, Januar 25, 2006

DER VERLUST NACKTER TATSACHEN 2

Roman hatte in seinem letzten EIntrag schon Bilder gezeigt auf die ich mich hier beziehe. Leute forderten teilweise einen BALKEN um beteiligte Personen zu schützen. Hier mein Vorschlag dazu...:



Was das eigentlich interessant und für mich lustige ist, ist ja die Tatsache warum diese Bilder entstanden sind. Jeder denkt nur an ..., aber das ist nicht wahr.

Es handelt sich bei den beiden um Künstler. Genauer gesagt sind die Humanitäre Expressionisten.

Wenn man im Hintergrund auf die rote Fahne sieht, kann man ganz leicht den Titel einer Ausstellung lesen. Es handelt sich um eine Ausstellung mit dem Titel: „The Adventure of Images“.
Da kommen wir der Sache doch schon näher, oder?

Und Robert W. Firestone ist ein mehr oder weniger bekannter Künstler. Er kommt übrigens aus dem schönen Brooklyn der 30er Jahre. Er selbst hat die oben genannte Künstlergruppe (Humanitäre Expressionisten) so genannt.



Und wenn man sich dann noch ein wenig auskennt, dann findet man auch schnell den Bezug, zu dieser Art von Kunst.





Ist das etwa??? Allie Cat heißt sie laut abgespeichertem Dateinamen.

Ich gehe also davon aus, dass die beiden netten Leute auf den Bildern auf Romans Seite noch unentdeckte Künstler sind. Vielleicht waren Herr XY und Frau Cat auf besagter Ausstellung, haben als Beweis noch eben dieses eine Foto geschossen und sich dann gleich an die Arbeit gegeben... Sie waren inspiriert!

Zu Hause hätten sie dann gerne mit Photoshop schöne Sachen daraus gemacht. Konnten sie aber nicht, weil der gezeigte Herr X die Kamera auf der Flughafen Toilette in Venedig vergessen hatte...

Dieser Trottel!

Tja, was sollen wir machen, wenn die beiden die E-Mail noch icht bekommen haben. Dann bleibt ihre Idee der Kunt für immer verborgen?

Wie wärs mit ner kleinen Ausschreibung für die schönste Kunst mit diesen Bildern? Ich werde alle hier veröffentlichen. :-)

Ich bin dafür und mach mich gleich an die Arbeit...

---

Ach eins noch: Hab ich eigentlich erzählt, dass ich über Karneval zusammen mit einem Mann nach Bergamo fliege? Auch schön da. Vielleicht gibts nette Ausstellungen! Fotografieren verboten!

Kommentare:

Dr Sno* hat gesagt…

klingt viel versprechend... mir kam das ganze gleich so vor als würde eine tiefere bedeutung dahinter stecken.

nilzenburger hat gesagt…

wie heisst es immer so schön: "ich bin nicht sauer. nur entäuscht."

nilzenburger hat gesagt…

es tut mir leid, aber du musst.

Uli hat gesagt…

Bin ja gespannt ob die sache in die Presse kommt. Würde mich nicht wundern wenn es mal im stern, Spiel, Bilde nachzulesen ist. Auf jedenfall eine Superstory

Chris hat gesagt…

Hi!

Hatte neulich diese Dokumentation über New York gesehen. Sehr sehenswert!

Anonym hat gesagt…

Hallo, nette Story
aber ich muß dich entäuschen, aber "allie_cat_t.jpg" ist definitiv nicht die Frau auf dem Foto. Wer die Fotos der "camara perdita" kennt... ..