Freitag, März 10, 2006

ICH BIN SO ENTTÄUSCHT...

...ohne Thomas fahren wir zum Grand Prix!

Was für ein Debakel.

Die Country-Band um den Komiker Olli Dittrich gewinnt am Donnerstagabend in Hamburg den deutschen Vorentscheid.



Die Gruppe wird nun am 20. Mai beim Eurovision Song Contest in Athen die deutschen Farben vertreten. Ich dachte ja die witzige-Vertreter-in-ein-europäisches-Land-schicken-Zeit wäre endlich vorbei.

Falsch gedacht. Aber Country steht auch für Deutschland. Country gehört zu Deutschland wie... ich weiß nicht was.





Gut, ich bin Wahlheimatspatriotin. Thomas kommt aus dem schönen Kowelenz und „Isch bin uch Kowelenz“, aber das war nicht fair. Ich liebe es wohl auch zu Modern Talking Karaoke zu singen und mag auch sein gemütlich-schönes Haus auf Ibiza... Aber egal.

Was habe ich und meine Freundin Peti gestern auf der Grand Prix Party im neuen Koblenzer Schängel-Center nicht alles gemacht.
Wir haben uns Werbe-T-shirts von Papa Thul schenken lassen, uns vor den Augen der Kamera entblößt um diese für Thomas zu tragen und vor sämtlichen Fotografen posiert. Tausend Bilder, demnächst in allen Gazetten!




m2d2_medien/Attila Ramiani

Und dann der Auftritt. Das Halbplayback funktionierte nicht. Aber unser Thomas sang seinen perfekten Einsatz. Und dann gleich noch einmal... Kein Strom!
Dann aber doch mit Musik - und es war grandios.

Schade, dann das Ergebnis. Wirklich schade. Mit ihm hätte Deutschland endlich mal einen professionellen Vertreter gehabt, der weiß, was es heiß sich und Deutschland im Ausland zu vertreten. So ist die Demokratie.

Ganz Kowelenz ist entäuscht. Nicht wegen einer schlechten oder nicht ausreichenden Darbietung seines Stars. Nein, viel mehr wegen der Wahl Deutschland. Aber in der Politik gewinnt ja bekanntlich auch nicht immer der Beste.

Bleibt zu hoffen, dass es im nächsten Jahr besser wird und Thomas nach Luxemburg fährt.



(Copyright be ameliekohn)

Keine Kommentare: