Freitag, August 18, 2006

LIEBE PAPARAZZI, LIEBE FREUNDE...

um euch das suchen zu ersparen... heute abend findet ihr mich hier:



internetseite

schöner flyer, noch schönere seite, oder?

bis später, eure am. (wie courtey mich gestern nannte)

p.s.: das leben lang wollte ich eine spitznamen haben. immer. gerade, als ich aufs gymnasium kam, war amelie als name so anders, als die ganzen dorfnamen sonst. ich musste immer sagen AMELIE mit M und IE. ja - danke - auf wiedersehen. dann irgendwann - später - fand ich es cool so anders zu heißen. amelie die marke kam langsam auf diese welt und tja...

dann kam dieser film, was habe ich ihn gehasst, was habe ich ihn geliebt. die fabelhafte welt der amelie. meine damalige gefühlsduselei war in einen film gepresst. so schön, so traurig, so romantisch, so phantasievoll, so lustig. genauso wollte ich es immer haben. ich träume noch heute davon meinem späteren endlos-verheiratet-mann durch paris zu scheuchen auf der suche nach mir. herrlich!

irgendwann hat a. mal zu mir gesagt: amelie, das leben ist kein film. ich habe versucht, das einzusehen, aber es fällt mir schwer. ich finde schon. ich vergesse ja auch bei filmen, dass sie filme sind. erst letztens beim fluch der karibik 2 hab ich da gesessen, wie ein kleines kind. große augen, schreckhaft bis zum geht nicht mehr. ich habe mitgekämpft



und mitgelitten.


(buena vista)

vielleicht heul ich auch deswegen immer so bei allem, selbst bei rosamunde pilcher...



Ach ja, aber zurück zum thema.

alle kannten auf einmal diesen namen... ach AMELIE, wie der film. ach und dein zweitname ist auch noch so, wie der erste der schauspielerin. lustig haha! dann fingen sämtliche öko-dorfmütter an die schwester von torben, malte und sören AMELIE zu nennen. und für die assi-muttis von kassandra, jaquelin, veronika und co war AMELIE auch ein gefundenes fressen.

naja, jetzt nach 24 jahren ist es soweit. in ny heiße ich also am und amy (letzteres find ich total doof), bei n. ami-ami und die kleine michi-arbeitskollegin nennt mich ami (für mehr ist nie zeit). ich finds schön!

1 Kommentar:

Dr Sno* hat gesagt…

jetzt hab ich endlich auch kapiert was ami-ami bedeutet!