Mittwoch, November 09, 2005

MCRM BEI "DEN LOHNERS"

Nun gut, ich hatte Euch aber einen kleinen Bericht zu meinem letzten Wochenende versprochen.

Freitag war ich bei meinem ersten MCRM-Treffen nach meinem NY-Aufenthalt. Und es war mal direkt ein großes Highlight. Es gab viele Events die gut waren, aber nur ein paar die so unterhaltsam, interessant, informativ waren und so einen positven Eindruck für Redner, Firma, Produkte und Marketingstrategie hinterlassen haben.

Alles fing mit einem kleinen Empfang an, den ich dank erneuter Verspätung leider nicht mitbekommen habe. Wir saßen alle in einer neuen, an Vortag fertiggestellten Halle der Bäckerei "Die Lohners" in Polch.
Es gab eine nette Begrüßung, diesmal nicht von dem Presidenten Herr Zeutzheim, sondern von dem netten Mann, dessen Namen ich leider vergessen habe.
Anschließend gab er Lohner selbst Auskunft über sein Unternehmen. Sehr nett und sehr interessant. Jeden Tag werden hier allein 70000 Brötchen gebacken. Der Wahnsinn!!!
Bernd Kütscher hat dann erzählt, wie seine Stollen zu der Firma Lohner kamen. Der Stollenbäcker hat seine Geheimrezepte seiner Stollen an "Die Lohners" verkauft. Schmecken tun diese aber immer noch genau so gut.

Ein netter Vortrag, leichte Kost, da mit vielen Bildern bestückt. Die gibt es zum Großzeil auch auf der Stollenbäckerseite. Meine Empfehlung ist auch ganz klar die Stollenweltkarte, auf der ich natürlich auch drauf bin. :-)

Dann gabs noch leckeres Essen au dem Schieferbergwerk.

Das Highlight jedoch war die Führung durch die Großbäckerei! 24 Stunden Backbetrieb, frische Düfte ohne Ende, Leute die nur so um die Tröge und Maschinen wuseln und eine logistische Meisterleistung um all die Brötchen auch dahin zu bringen, wi sie hingehören...
Toll - das war Sendung mit der Maus der Extraklasse, aber eben für Erwachsene.

Ein paar Fotos, die mir Heidi K. gestern zugesendet hat:

Grit und ich hatten ne Menge Spaß auf unserer Tour:



Dann kam wohl der Zeitpunkt an dem ich überlegt habe, ob ich nicht doch meinem ersten Berufwusch hätte nachgehen sollen!

Bäcker!



In der Riesen-Backstube wars warm und diese Mütze mal wieder zu klein für mein zierliches Köpfchen. Erst später hat Bernd mir gezeigt, dass man die Dinger auch verstellen kann.



Total fasziniert guck ich durch die Brotregal hindurch zwei Bäckern dabei zu, wie eine ganze Riesenladung Teig zu Broten formen:



MCRM

Danach bin ich mit Adrian zu ner Gegenveranstaltung zu der Electric-City-Night in Koblenz ins Sansibar gegangen. Gute elektronische Musik. Julia und Peter waren da und noch ein paar alte Bekannte aus Karims WG.
Dann haben wir noch Olli, Sven, Caro, Gesa,.. getroffen und ein letztes Bierchen getrunken. Müde nach nur 14 Stunden Schlaf in den letzten 3 Nächten ging ich dann fein nach Hause.

Um 12 bin ich dann zu Monique nach Bonn und habe ihr beim Umziehen geholfen. Wenn 2 Frauen IKEA-Regale aufbauen! Blasen, kaputte Böden, Schrammen am Unterarm... Oh man!

Abends war dann mit meinen Eltern und Geschäftfreunden Essen und Kabarett angesagt. Das Frankfurter Fronttheater.

Zum Essen kam ich - klar - zu spät. So gabs nur Kabrett!



Wieder mal sehr lustig.

Dann gings zur Caro F. und zum Jan G. zur Wohnungseinweihungsparty in die Josefstraße 17. Sehr nette stylische Steige! Und Essen gabs hier auch.

Um 2 ging endlich in die Betten, nur 3 Stockwerke obendrüber.

Sonntag dann ausschlafen, Mini in die Werkstatt fahren, umziehen, Sachen für Montag packen und zu Adrian und Tini. Wir haben einen indischen Abend gemacht. Das große Fressen mit Bollywoodfilm an Leinwand!

Ein schöner Abend zu 8! Das war mein Wochenende. Wieder voll mit vielen tollen Sachen!

Keine Kommentare: