Mittwoch, August 17, 2005

BBQ, BEER & WASCHBAEREN

Hugh, der Man von Elke kam vorbei um mich zu fragen, ob ich Lust haette mit zum Supermarket zu kommen.
Klar wollte ich das! Die Auswahl, die den Leuten hier in Shops zu Verfuegung steht ist wirklich ueberwaeltigent. Ausserdem gibt es hier so tolle Fruechte, die es bei uns garnicht gibt. Ehrlich gesagt, war mir das garnicht so klar. Die Amis haben einfach alles (bis auf richtiges Brot). Ich habe Plouts gegessen, eine Mischung aus Peaches und Plums glaube ich.

Dann waren wir noch in einer Art Getraenke-Center. Die haben so unglaublich viele verschiedene Biersorten hier! Auch deutsches Bier, Weizen, Oktoberfestbeer, Heineken, aber leider kein Koelsch.

Spaeter gab es dann BBQ bei Elke und Hugh. Hmm, lecker! Es war schoen warm draussen und die Grillen waren auch noch alle aktiv und ich habe zum ersten mal 3 Waschbaeren gesehen, die alle ueber die Zaeune und Baeume geflizzt sind.
Ausgestattet mit viel Infomaterial, einer warmen Decke und einem tollen neuen Feuerzeug von Hugh ("Its a Long Island Lobster!") bin ich dann nach Hause, wo mein Dukey schon auf mich gewartet hat.

Heute ist mein erster Arbeitstag. Viele neue Gesichter, neue Namen, einen super schnell eigenen Mac, zu kalte Klimaanlagen und schon 2 eigene Projekte, die ich mit Leticia machen darf.
Zu Lunch hab ich eine Pizza gegessen. Mexican-Style!
So langsam komme ich auch mit der englischen Systemfuehrung klar. Leider kann ich erst morgen mit den Projekten anfangen, da mir ein entscheidenes Programm auf dem Computer hier fehlt und mein Laptop ohne Strom ist. Der Adapter ist naemlich auch im Koffer.

Koffer? Koffer!!!

Ach...fast haette ichs vergessen...mein Gepaeck kommt wohl heute wieder! Nach unzaehligen Anrufen bei der BA wurde mir dann heute mittag mitgeteilt, dass mein file geschlossen wurde und das die Koffer wohl noch heute ankommen sollen.
Ich hoffe alles geht klar!

Heute werde ich mal schauen, was ich an den Wochenenden machen kann. Wahrscheinlich werde ich zu Florian und Jens nach Manhatten fahren, vielleicht gehen wir aber auch hier bei mir zum Strand, wenn das Wetter so grandios bleibt wie heute.

Kommt mich eigentlich jetzt jemand besuchen?

Bis bald. Fuehlt Euch gedrueckt! Eure Amelie.

Keine Kommentare: